Bildanhang

zusammengestellt von Ralf Hammerich

Ein bebilderter Streifzug durch Rickert oder Alltägliches und Besonderes auf Zelluloidpapier

Die Idee einer Zusammenstellung von Bildern zum Thema Rickert in den letzten Hundert Jahren war Anfang einer inzwischen über 500 Bilder umfassenden Sammlung. Die Unterstützung und das Entgegenkommen war seitens der Rickerter Familien sehr groß. Das Sichten der alten Fotoalben brachte so manche Kostbarkeit zum Vorschein. Mein Dank gilt allen Beteiligten, die mir das Vertrauen entgegengebracht und mir Einblick in ihre Familien gewährt haben. Dieser Bilderstreifzug gibt einen kleinen Einblick in unser von der Landwirtschaft geprägtes Dorf. Er zeigt Menschen bei ihrer Arbeit und vermittelt darüber hinaus auch die Bedeutung gemeinschaftlicher Aktivitäten.

Ralf Hammerich



Datenschutz