Brieftaubenzuchtverein

Am 14.10.1975 gründeten 15 am Brieftaubensport Interessierte den Brieftaubenzuchtverein "Unsere Freunde" Rickert. Damals wie heute setzt sich der Verein zum Ziel, das Brieftaubenwesen zu fördern, insbesondere durch die Teilnahme an Wettfliegen und Ausstellungen sowie die Betreuung des Nachwuchses. Derzeit gehören dem Verein 12 Aktive und 19 Passive an. Das Leistungsniveau kann als überdurchschnittlich bezeichnet werden. In der Vereinsgeschichte konnten Spitzenergebnisse bis hin zur Deutschen Meisterschaft auf Bezirksebene errungen werden.




Kontakt:
1. Vorsitzender
Jürgen Hinrichsen
Büdelsdorfer Straße 9
D-24782 Rickert
Telefon: 0 43 31/3 14 86

 

 

 

 

 

  


Untere Reihe von links:
Jürgen Hinrichsen ( 1. Vorsitzender), Hans Holm Hinrichs, Manfred Runge (Kassenwart), Egon Petersen.
Obere Reihe von links:
Jürgen Rohwer, Manfred Sick, Stefan Lowaßer, Hans Vogt (2. Vorsitzender).
 Es fehlen auf dem Foto:
Marlene Vogt (Schlaggemeinschaft mit Hans Vogt), Christa Harbs (Schlaggemeinschaft mit Egon Petersen).



Datenschutz