DRK - Stützpunkt Rickert

Der DRK- Stützpunkt Rickert gehört zum DRK- Ortsverein Büdelsdorf. Schon seit 1978 findet einmal im Monat – immer jeden 1. Dienstag von 14.30 bis 16.30 Uhr - ein Seniorennachmittag in der Ortsbegegnungsstätte statt. Die ehrenamtlichen Helferinnen Helga Peters, Renate Christiansen, Gudrun Kutrieb und Antje Schmidt bemühen sich, das monatliche Treffen zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Kuchen, Käsebrot und Bingo spielen zu gestalten. Auch der Klönschnack darf nicht zu kurz kommen. Es ist geplant, ab 2024 wieder einmal jährlich einen Ausflug gemeinsam mit dem DRK-  Seniorenclub Büdelsdorf zu machen.

Auch sonst engagieren sich einige Helferinnen bei der regelmäßig stattfindenden DRK-Blutspende in Büdelsdorf indem sie bei der Anmeldung assistieren oder den Imbiss für die Spender mit aufbereiten.

Außerdem sind einige Helferinnen des DRK-Stützpunktes Rickert beim DRK-Kleiderladen und der AWO in Büdelsdorf eingebunden.
 

DRK Seniorennachmittag 2023
Fröhliche Gesichter beim Seniorenkaffee

 

Kontakt:
Ortsbetreuerin Helga Peters
Dorfstr. 19
D-24782 Rickert
Telefon: 0 43 31/3 62 90
HelgaPeters1@gmx.net



Datenschutz